Neural Art

Es gibt ja schon Apps die Fotos in Zeichnungen umwandeln. Aber man will es ja auf dem eigenen Rechner hinbekommen und noch verfeinern 😉

Die Idee dahinter ist ein neuronales Netzwerk, das den Style eines Bildes oder Künstlers nachahmt und auf ein weiteres Bild überträgt. Wie es geht ist hier beschrieben. Benutzt habe ich das style-transfer Programm.

Hier das Weisweiler RWE und die Boudhanath Stupa im Style von der Sternennacht von van Gogh

RWEvanGogh

StupavanGogh

Und wenn ich schon bei van Gogh bin, hier der Thomas van Gogh

ThomasvanGogh

oder als Picasso:

ThomasPicasso

Kandinsky hat auch Portraits gemalt:

ThomasKandinsky
Die große Welle vor Kanagawa von Katsushika Hokusai:

grosseWelle

Als Graffiti sehe ich ein bischen wahnsinnig aus:

Grafitti

Ein Jugendstilfenster:

ThomasJugendstil

Ein paar verschiedene Zeichenstile:

ThomasZeichnung

ThomasZeichnung2

ThomasZeichnung3

Dann habe ich noch mit Texturen experimentiert:

Früchte:

ThomasFruechte

Bambus:

ThomasBambus

Im Camouflage Muster versteckt:

Camouflage

Kaffeebohnen:

Kaffeebohnen

Kirchenfenster:

Kirchenfenster