Tomatensauce eingekocht mit Rezept

Sommerzeit … Tomatenzeit!

Eigentlich kaufe ich jedes Jahr eine Coctail Tomatenpflanze weil mein Mann keine rohen Tomaten isst. Nur hat die Gärtnerei wohl dieses Jahr die Pflanzen falsch ausgezeichnet und so wurde meine „Coctail Tomate“ immer größer und größer.

Bei den Massen an Tomaten die die Pflanze mir beschert hat sind bis zuletzt (Oktober) fast 50 Gläser Tomatensauce  geworden. Ich denke im Winter werden wir nicht verhungern 😉

Rezept:
2 kg Tomaten reife
2 große Zwiebel(n)
2 Zehen Knoblauch
1/2 EL Zucker
100 g Tomatenmark
frische Kräuter aus dem Garten Basilikum Tymian Oregano
Salz
Pfeffer
2 EL Olivenöl

Die Gläser habe ich bei 150 Grad 2 Stunden im Backofen eingekocht.

Dieser Beitrag wurde unter Garten, Kulinarisches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.