über uns

Wir sind die Zweizelgänger  Ruth und Thomas Froitzheim.

wir350

Ruth Froitzheim ich stelle meine eigene Naturkosmetik her und destilliere Pflanzen.  Seit ich vor einigen Jahren erfolgreich mit dem Seifenvirus angesteckt wurde bin ich auch Hobbysiederin und habe aus Mangel an pfiffigen Tool und Stempel diese selber entwickelt und verfeinert. Diese Produkte vertreiben wir auch unter dem Label Lumbinigarden.

Ich Spinne ( mit dem Spinnrad und der Handspindel 😉 ), webe, filze, stricke, stelle Schmuck her, arbeite mit Papier und töpfere. Mir fällt immer etwas Neues ein an dem ich mich kreativ austoben kann.

Mein Mann und Seelenverwanter Thomas Froitzheim der Tüftler, der mich bei meinen Projekten und verrückten Ideen leidenschaftlich gerne unterstützt. Seit Ende der 70er Jahre programmiert er Mikrocontoller und Computer und beherrscht mehrere Programmiersprachen. Sein Hobby sind Maschinen, denen er mit seinen Programmen Leben einhaucht und viele tolle Dinge herstellt.

Ihr seht schon bei uns wird es nie langweilig denn uns fällt mehr ein, als wir umsetzen können.

Neben unserem eigentlichem Beruf Augenoptik und Hörakustik, wir haben ein kleines Geschäft in unserem Dorf Weisweiler, haben wir uns in den letzen Jahren auch noch mit Unikatbrillen und Seifensiederzubehör einen Namen gemacht.

Die Unikat Brillen fertigen wir unter dem Namen Lichtbändiger an und unser Seifensiederzubehör unter dem Namen Lumbinigarden.

Mittlerweile haben wir noch zwei weitere Shop´s:

Malaketten und Yogazubehör unter www.maladream.de

Selbst gebaute Handspindeln unter www.lumbiniwheel.de

 

 

Was Lumbinigarden bedeutet könnt ihr hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lumbini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.