Mallorca Wolle 

Das Projekt Mallorca Wolle geht an den Start 😍

Im letzten Urlaub schon hatte ich versucht an Wolle von Mallorquinischen Schafen zu kommen. Ich liebe die Insel und möchte etwas herstellen das mich in Deutschland an sie erinnert.

Ich hatte nur einen Stelle gefunden wo man Rohwolle kaufen kann und die wollten 90 Euro pro Kg 🤤 das war mir dann doch etwas zu happig.

Über ein Inserat in der Mallorca Zeitung habe ich dann den Kontakt zu einer Deutschen, die seit 20 Jahren auf der Insel wohnt, hergestellt die mir die Wolle ihrer Schafe schenken wollte wenn sie geschoren sind.

Die Schafe sind nun vor zwei Tagen geschoren worden und ich habe sie heute abgeholt. Sie stammen von Helga’s drei Findelschafen, die sie mit der Flasche aufgezogen hat ❤ und die handzahm sind. 

Eines hat sie vor wilden Hunden gerettet die es schon „angeknabbert“ hatten und die anderen beiden stammen aus Drillingsgeburten die Mutter konnte sie nicht säugen.

Ich habe die drei Vliese eben etwas vorsortiert 😊 sie waren relativ sauber und nicht verfilzt.

Jetzt habe ich über dem Sommer ein wenig zu tun ❤ ich freue mich auf das Projekt.

Ein ganzer Sack voll Rohwolle ❤

Gut das wir einen leeren Koffer dabei haben 😎

Dieser Beitrag wurde unter Wolle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.