Zwei Schwestern spinnen und drehen am Rad …

Zwei Schwestern spinnen und drehen am Rad … klingt komisch ist aber so  😉

Meine Schwester war zu Besuch und wollte gerne das Handspinnen lernen. Ich habe ihr dafür extra eine eigene Spindel gebaut damit sie auch zu hause weiter üben kann.

Schwester-spinnt-4

Die hat sich wirklich als sehr gelehrige Schülerin erwiesen und so hatte sie den Bogen sehr schnell raus. Unglaublich wie schnell sie einen gleichmäßigen Faden spinnen konnte.

Schwester-spinnt-3

So verging der Vormittag mit spinnen und quatschen wie im Fluge.

Schwester-spinnt-2

Im Nachmittag habe ich ihr dann noch gezeigt wie man am Spinnrad spinnt. Zumindest die Grundlagen anhand von Roving Garn. Das nächste mal üben wir das dann noch mit Faserauszug.

Schwester-spinnt-1

Und das Bild schickte sie mir am nächsten Tag 🙂 sehr fleißig Schwesti und vor allem sehr schön gleichmäßig. Ich bin stolz auf dich.

Schwester-spinnt-5

Dieser Beitrag wurde unter Spinnen, Wolle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.