Sheasahne und Lippenpflege

PicsArt_11-18-08.32.23

Wenn der Winter kommt ist es Zeit für Sheasahne, immer wieder ein Träumchen für die Haut und auch die Haare.

Mein Rezept:
280 g Sheabutter
80 g Baobaböl
60 g Makadamiaöl
60 g Hagebuttenkernöl
9, 6 g D-Panthenol
4, 8 g Vitamin E

10 Tropfen Sandorn Fruchtfleischöl
äth. ÖL Ylang Ylang nach Bedarf

Die Shea habe ich sanft aufgeschmolzen und mit den anderen Zutaten vermischt. Dann habe ich die Masse für 30 Minuten in den Kühlschrank gestellt und aufgeschlagen. Das habe ich 3 mal wiederholt bis die Masse ein Mouse geworden ist.

Dieses Rezept rühre ich schon seit Jahren unverändert und die Sahne ist immer wieder ein Traum. Die Basis Öle und ätherischen Öle könnt ihr bei Bedarf austauschen.

PicsArt_11-17-10.19.22

Außerdem habe ich endlich mal wieder meinen Vorrat an Lippenpflegestiften aufgefüllt. Es gibt wirklich nichts besseres als selbst hergestellter Lippenbalsam mit Shea, Bienenwachs, Mandelöl und Lanolin.

Diesmal habe ich ein neues Rezept von Heike Käser ausprobiert, den „Mandel Lippenbalsam“ aus ihrem neuen E-book. Ich habe einen Teil farblos gelassen und den anderen Teil mit ein wenig Mica Bronze von Olionatura gefärbt.

Ich echt begeistert von der Haptik des Balsams und auch von den Pigmenten die ich zum ersten Mal benutzt habe

PicsArt_11-17-08.46.17

Die Sheasahne und der Lippenbalsam ist nun etikettiert. Ich habe sie in 50 und 100g Dosen abgefüllt, insgesamt sind es 10 Dosen geworden.

Den Rest hab ich für mich abgefüllt. Das war der dritte Teil der Weihnachtsgeschenke

Dieser Beitrag wurde unter Naturkosmetik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.