Schatzsuche in unserem Garten

Man war das eine spannende Schatzsuche  gestern Abend 🙂 aber von Anfang an.

Schatzsuche-1-500

Letztes Jahr habe ich im Garten einen Goldring verloren. Ich habe mich ganz schön geärgert, denn trotzt intensiver Suche habe ich ihn nicht wieder gefunden. Als wir dann in den letzten Tagen mit einem Bekannten sprachen, er sucht in seiner Freizeit Teile von abgestürzten Flugzeugen mit dem Metalldetektor, bot er sich spontan an doch mal nach dem Ring zu suchen.

Gesagt getan, gestern war es dann soweit er rückte mit seinem Arbeitsgerät an und die Aktion verlorener Ring konnte starten.

Schatzsuche-19-500

Der Garten wurde Stück für Stück abgesucht und wir mussten nicht lange auf ein Signal warten.

Schatzsuche-5-500

Nachdem die Schatzsucher die Stellen eingekreist hatten wurde gebuddelt. Der Garten sah bald aus ziemlich durchlöchert aus.

Schatzsuche-10-500

Schatzsuche-13-500

Schatzsuche-18-500

Den Ring haben wir zwar leider nicht gefunden aber dafür eine ganze Menge interessanter Dinge. Was so alles im Garten unter der Erde liegt ist erstaunlich 😉

Ein Schloss …

Schatzsuche-20-500

Ein komisches Teil mit englischer Aufschrift …

Schatzsuche-16-500

Eine Münze …

Schatzsuche-15-500

Ein Knopf …

Schatzsuche-8-500

Ein dubioser Hohlraum mit Gitter und Ziegeln …

Schatzsuche-12-500

Ein alter Füller und diverse Metallteile.

Schatzsuche-4-500

Zwischenzeitlich sind auch die Kinder von nebenan neugierig geworden und bekamen eine kleine Einweisung, wie das denn alles so funktioniert.

Schatzsuche-9-500

Schatzsuche-11-500

Unser Experte hat die interessanten Sachen dann mitgenommen und gesäubert um herauszufinden was wir da gefunden haben.

Auf dem Knopf steht etwas französisches, er stammt wohl von einer Uniform und die Münze sind wie es aussieht 10 Reichspfennig.

Schatzsuche-2-500

Das komische Metallteil mit der Aufschrift stammt von einer alten Gartenschere 🙂

Schatzsuche-3-500

Sehr spannend das Ganze und wer weiß vielleicht taucht der Ring ja doch noch auf, denn im Herbst werden wir nochmal suchen gehen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Garten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.