Saori Kimono ist fertig

Kimono12

Am Wochenende habe ich mich endlich getraut und meinen Kimono aus dem gewebten Saori Stoff genäht. Es hat mich schon sehr viel Überwindung gekostet in den Stoff zu schneiden aber es hat sich gelohnt.

Kimono6

Die Stoffbahn habe ich erst mal gefaltet, an der Schnittstelle mit Zickzack Stich“gesichert“und in der Mitte überschnittenen.

Kimono1

Kimono5

Kimono2

Den Halsausschnitt zugeschnitten und abgesteppt.

Kimono3

Kimono4

Nach diesem Schnitt habe ich den Kimono dann genäht.

post-2917-135897763416_thumb

Und so sieht er getragen aus ich muss sagen für das erste gewebte Kleidungsstück bin ich begeistert.

Kimono7

Kimono8

Kimono9

Kimono10

Kimono11

Dieser Beitrag wurde unter allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.