Neues aus der Töpferwerkstatt

Vor Ostern hatte ich meine letzten Stücke aus unserem Töpferkurs glasiert die ich endlich am Mittwoch abholen konnte. Leider sind beim Glasur-Brand zwei Schalen leicht beschädigt worden aber die werde ich dann halt bepflanzen.

Es sind 5 kleine Schalen Durchmesser ca. 10 cm, eine mittlere 15 cm und zwei große Schalen 30 cm entstanden.

Das ist die mittlere Schalen.

Töpfersachen-Mai2014-4

Töpfersachen-Mai2014-5

Das sind die kleinen Schalen.

Töpfersachen-Mai2014-j6

Töpfersachen-Mai2014-7

Töpfersachen-Mai2014-8

Töpfersachen-Mai2014-9

Töpfersachen-Mai2014-10

Töpfersachen-Mai2014-11

Töpfersachen-Mai2014-12

Töpfersachen-Mai2014-13

Töpfersachen-Mai2014-14

Töpfersachen-Mai2014-15

Das sind die Großen Schalen.

Töpfersachen-Mai2014-16

Töpfersachen-Mai2014-18

Töpfersachen-Mai2014-17

Töpfersachen-Mai2014-20

Töpfersachen-Mai2014-21

Und hier noch einige Seifenschalen mit separater Abtropfschale. Das sind allerdings noch etwas grobe Prototypen 🙂

Töpfersachen-Mai2014-23

Töpfersachen-Mai2014-24

Töpfersachen-Mai2014-25

Töpfersachen-Mai2014-26

Das war es erst mal 😉 die nächsten Sachen werden dann in meiner neuen kleinen Töpferwerkstatt im Garten entstehen die ich hoffentlich bald einweihen kann.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Keramik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Neues aus der Töpferwerkstatt

  1. Iris sagt:

    Die Schalen sind wunderschön geworden und die „Prototypen“ sehen gar nicht nach solchen aus.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.