Neue Senfsorten

Nachdem ich die diesjährige Senfproduktion ja schon mit den Sorten Honig-Mohn und Spekulatius gestartet habe sind auch noch vier ganz neue Sorten entstanden.

Von den Sorten Orange-Rosmarin, Wasabi-Ingwer, Espresso und Curry-Kokos ist erst mal eine Kleincharge entstanden die von meinen lieben Testern verkostet wird. Wenn die Kreationen für gut befunden werden gehe ich in „Großproduktion“.

Die ersten Probeverkostungen waren schon sehr vielversprechend 🙂 Aber der Senf verliert ja innerhalb von 3 Wochen noch etwas an schärfe, so das ich das Aroma erst dann ganz genau beurteilen kann um das Rezept evt. noch etwas zu verfeinern.

Thomas hat auch den Prototyp eines Senf Ständers fertig gemacht, der muss allerdings noch etwas verziert werden.

 

Senf-neu-2 Senf-neu-4

Senf-neu-5

Senf-neu-7

Senf-neu-6

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Holz, Kulinarisches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.