Neue Betonschalen

Neben Blättern aus Beton habe ich vor zwei Wochen auch noch einige Schalen in verschiedenen Formen gegossen. Am Wochenende habe ich sie dann mal mit etwas Acrylfarbe verschönert und eine Schale auch schon bepflanzt.

Das werden bestimmt nicht meine letzten Schalen sein 🙂

Betonschalen-9

Betonschalen-8

Betonschalen

Betonschalen-2

Abdruck von einem Zucchini Blatt.

Betonschalen-3

Betonschalen-4

Abdruck von einem Hosta Blatt.

Betonschalen-5

Betonschalen-6

Betonschalen-11

Abdruck von einem Kapuzienerkresse Blatt.

Betonschalen-10

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Beton abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Neue Betonschalen

  1. Doris sagt:

    Hallo
    Du bist ja sehr kreativ. Ich habe letzthin auch Betonschalen gegossen, wunderschön. Doch ca. 1 Woche nach dem Bepflanzen zersprangen alle Töpfe der Länge nach.
    Hast du mir einen Tipp, wie ich das verhindern kann?
    Würde mich sehr freuen über deine Antwort.
    Liebe Grüße
    Doris

    • Ruth Ruth sagt:

      Hallo Doris,
      bei den Schalen ist es sehr wichtig das der Beton lange aushärtet und dabei nicht austrocknet. Entweder stellst du die Schale in Wasser oder packst sie feucht in eine Plastiktüte ein. Dann sollte sie so mindestens 1-2 Wochen aushärten. Das klappt bei mir immer.
      LG Ruth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.