Meine neue Lotus Handspindel

Meine Lotusspindel ist fertig und ich bin total begeistert. Der Wirtel hat einen Durchmesser von 60 mm und ist 1,2 cm dick. Der Spindelstab ist 25 cm lang und mit einem Haken ausgestattet.

Es ist erst mal ein Prototyp, bei der nächsten werde ich die Kanten am Wirtel noch abrunden und ein wenig „Feintuning“ betreiben.

Lotusspindel-9-500

Dank ihres besonderen Innenlebens läuft sie so was von rund. Sie hat ein Gewicht von knapp über 30 g, der Wirtel ist gesteckt und kann somit als Kopf- und Fußspindel eingesetzt werden.

Wir haben im Inneren Materialien verschiedener Dichte laminiert, die der Spindel das Gewicht geben und deren Anordnung das Drehverhalten positiv beeinflussen.

Lotusspindel-2-500

Lotusspindel-5-500

Lotusspindel-3-500

Lotusspindel-1-500

Ich denke ich baue mir noch eine mit einem größeren Wirtel und die Gravur dafür weiß ich auch schon.

Dieser Beitrag wurde unter Holz, Laser, Spinnen, Wolle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.