Laserleuchtbuchstaben

green_Laser_T

Die Idee war eine Leuchtschrift in Plexiglas per Totalreflexion mit einem Laser zu erzeugen. Daher ein Prototyp mit einem „T“.

green_Laser_T_Plexi

Hier haben wir an den passenden Stellen Halbkreise in das Plexiglas geschnitten. Dort entsteht eine Totalreflexion und das durchgehende Licht wird an der konkaven Fläche aufgefächert. Und noch einen kleinen Pfeil eingraviert, damit man weiß wo der Strahl reingeht.

Das einzige Problem ist, dass man einen recht starken Laser benötigt, damit man die Buchstaben noch sehen kann. Ist nicht so gut für die Augengesundheit.

Dieser Beitrag wurde unter Laser, Optik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.