Keramikschalen bepflanzt auf Wurzelskulptur

Vor einiger Zeit habe ich diese schöne Wurzel gefunden. Sofort kam mir die Idee passend dafür Schalen für meine Sempervivumpflanzen zu töpfern.

Gesagt getan seit heute steht die bepflanzte Skulptur in unserem Garten <3

Die Schalen sind mit Schrauben auf der Wurzel fixiert und haben mehrere Ablauflöcher. Vor dem bepflanzen wird eine Drainage aus Kies eingefüllt.

Das sind die Pflanz-Schalen für meine Wurzel fertig glasiert. Ich habe eine Perlmutt Glasur genommen und außen abgewischt damit sie nur in den Vertiefungen bleibt.

Die Tonschalen frisch getöpfert in einer Schabetechnik beim trocknen.

Dieser Beitrag wurde unter Garten, Keramik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.