Glasurproben und mehr

Bevor ich noch etwas glasiere, habe ich mir vorgenommen von allen Glasuren Proben zu brennen, dann gibt es auch keine bösen Überraschungen 😉

Hierfür habe ich kleine Keramikplatten mit Rillen hergestellt, erst mal 66 Stück. Die unteren Rillen werde ich mit Engobe auswischen so das ich 3 Muster auf einen Schlag habe. Oben Glasur mit Vertiefung, in der Mitte auf glatter Fläche und unten Glasur mit Engobe in der Vertiefung. Durch das Loch kommt eine Schnur zur besseren Aufbewahrung.

Weil ich auch noch einige andere Sachen fertiggestellt hatte, dachte ich der mittlere Ofen würde nicht reichen und so habe ich angefangen den großen zu befüllen. Allerdings ist dort auch noch reichlich Platz so das ich mit dem Brand bis zum Wochenende warte dann sind weitere Sachen bereit und ich bekomme ihn sicher voll 🙂

Ofenbestückung-3

Ofenbestückung-2

Ofenbestückung

Ofenbestückung-4

Ofenbestückung-5

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Keramik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.