Farben gegen graues Regenwetter

Es regnet und regnet und so mussten an diesem Sonntag wieder einige Kammzüge dran glauben. Diesmal habe ich ganz feine Fasern mit dabei.

Wolle-März-2_ji500

Als erstes habe ich 200 g BFL mit Tussahseide gefärbt. Zu den Farben, ca. ja 300 ml, habe ich jeweils einen Esslöffel Essigessenz hin zugegeben. Die Farbe habe ich in Abschnitten auf den Kammzug aufgetragen. Im Backofen bei 100 Grad 50 Minuten fixiert.

0,7 g   Dharma  414 Sunflower
0,7 g   Dharma  465 Linchen
0,7 g   Dharma 422 Bright Aqua

Färben-März-12_ji-500

Färben-März-1_ji-500

Der zweite Kammzug war  200 g BFL Nylon. Zu den Farben, ca. ja 300 ml, habe ich jeweils einen Esslöffel Essigessenz hin zugegeben. Die Enden des Kammzugs habe ich in Töpfe mit den jeweiligen Farben gehängt. Im Backofen bei 100 Grad 50 Minuten fixiert.

0,7 g   Dharma  469 golden poppy
0,7 g   Dharma  448 Charteuse
0,7 g   Dharma 406 Fliecent Fuchsia

Färben-März-13_ji-500

Färben-März-3_ji-500

Kammzug Nummer drei war Merino mit Tussahseide. Zu den Farben, ca. ja 300 ml, habe ich jeweils einen Esslöffel Essigessenz hin zugegeben. Die Farbe habe ich in 3 Abschnitten auf den Kammzug aufgetragen. Im Backofen bei 100 Grad 50 Minuten fixiert.

0,7 g   Dharma  473 Spermint Breeze
0,7 g   Dharma  480 Sea Spray
0,5 g   Ashford  Emerald

Färben-März-15_ji-500

Färben-März-4_ji-500

Der vierten Kammzug war  200 g Merino mit Tencel. Zu den Farben, ca. ja 300 ml, habe ich jeweils einen Esslöffel Essigessenz hin zugegeben. Die Enden des Kammzugs habe ich in Töpfe mit den jeweiligen Farben gehängt. Im Backofen bei 100 Grad 50 Minuten fixiert.

0,7 g   Dharma  478 purple Pop
0,7 g   Dharma  422 Bright Aua
0,7 g   Dharma  469 golden Poppy

Färben-März-14_ji-500

Färben-März-7_ji500

Die Tussahseide und das Nylon ergibt übrigens einen super schönen Glanz in den Kammzügen.

Färben-März-11_ji-500

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.