Dünne kleine Keramikschalen

Keramik-Schale-dünn-10_ji

Ich habe mich an dünnen Keramikschalen versucht und das sind die ersten zwei Resultate. Der Clou dabei ist das sie von der Wandstärke schon etwas dicker sind aber der Rand läuft ganz dünn aus. So hat man den Eindruck, dass die Schalen hauchzart gearbeitet sind.

Auch mit den Glasuren experimentiere ich gerade ein wenig, bevor ich mir einige dieser Schalen in verschiedenen Größen als Geschirr herstellen werde.

Bald wird meine Töpferwerkstatt zuhause eingerichtet da freue ich mich schon riesig drauf und dann lege ich los. Sehr viele Sachen wie Brennofen, Töpferscheibe und Werkzeuge haben wir von Thomas Mutter geerbt die Keramische Bildhauerin war.

Keramik-Schale-dünn-6_ji

Keramik-Schale-dünn-2_ji

Keramik-Schale-dünn-7_ji

Keramik-Schale-dünn-11_ji

Dieser Beitrag wurde unter Keramik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.